Tolles GUTE-LAUNE-BUCH

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Hier geht wirklich alles schief! Eine Geschichte, die man immer wieder lesen kann.

Lena kann es nicht fassen, schon von Anfang an war der Wurm drin! Bei dieser Hochzeitsplanung geht doch wirklich alles schief........
In der kleinen romantischen Traumkirche, wo die Hochzeit eigentlich stattfinden sollte, heiratet jetzt niemand geringeres als Wladimir Klitschko und seine Süße. Anstatt Barbecue gibt es jetzt ein mehrgängiges Menue mit Zutaten, die ein Normalsterblicher erst im Kochduden nachschlagen muss. Dann ruft auch noch Lenas Mutter an um sie zu bitten die Tischordnung neu zu überdenken, weil Onkel Heinz sich von Tante Hiltrud getrennt hat und mit seiner Neuen zur Hochzeit kommt. Lena ärgert sich, das Simon ihr keine große Hilfe ist, ständig ist er nicht nur geistig abwesend und überlässt ihr alle Entscheidungen. Sie hofft, das nach der Hochzeit alles besser wird und freut sich schon auf die Hochzeitsreise.
Doch sie irrt sich, kurz vor der Hochzeit gesteht ihr Simon, daß das Projekt, Grund seiner häufigen Abwesenheit, Cordula heißt und eine Arbeitskollegin ist.
Als sie dann noch eine Lästermail über ihren Chef aus Versehen an alle Mitarbeiter schickt anstatt an ihre beiden Arbeitskolleginnen, ist das Thema Job für sie auch noch erledigt.
Ungewollt Single, arbeits- und wohnungslos findet sie Aufnahme in der WG ihres Bruders Michel und seiner Freundin Juli. Doch zu der WG gehört auch Ben, ein Freund aus den Kindertagen der Geschwister und immer gut dabei Lena mit derben Witzen und Anspielungen aufzuziehen.

In ihrem Leben muss sich so einiges ändern, dabei ist sich Lena sicher, deshalb stellt sie einen Drei-Punkte-Plan zusammen in dem Job, Männer und Image die Hauptrolle spielen.

Eine Geschichte die mich von der ersten Zeile an mitgerissen hat. Lena, mit ihrer tollpatschigen Art jedes Fettnäpfchen zu finden, leidet sehr darunter, das sie von keinem ernst genommen wird. Deshalb versucht sie ihr Leben zu ändern, erwachsen zu werden, einen coolen Job zu bekommen und endlich einen netten Mann zu finden. Dieser Weg ist gepflastert mit Riesensteinen, die sie sich selbst in den Weg legt, Missverständnissen und ab und zu einem Trinkgelage das etwas ausartet. Doch Lena hat ein großes Herz, ist hartnäckig und versucht ihren Weg zu gehen. Daran teilzuhaben, sich mit ihr freuen aber auch zu verzweifeln hat mir sehr gefallen.

Es ist eine Geschichte, die man obwohl man den Ausgang kennt, immer wieder lesen kann.