Tolles Hexenspektakel - hervorragend erzählt

Blutjagd - Kim Harrison

Blutjagd
von Kim Harrison

Tolles Hexenspektakel - hervorragend erzählt

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der "Rachel-Morgan-Reihe". Nachdem ich den ersten Band noch mit verhaltener Begeisterung gelesen hatte konnte ich beim zweiten Band schon eine deutliche Steigerung feststellen. Der jetzt gelesene dritte Band hat nochmals eine Steigerung gebracht und mich zu einem überzeugten Fan der Reihe gemacht.

Die Figuren gewinnen kontinuierlich an Format und Tiefe.Neue Charaktere werden geschickt integriert und in die komplexe Handlung einbezogen.
 Wie auch bei en ersten Bänden beginnt das Buch in verhaltenem Tempo und beschäftigt sich zunächst schwerpunktmäßig mit dem Lebensumfeld und der Gefühlslage der Hauptprotagonistin.

Danach zieht das Tempo aber mächtig an und mündet in ein sehr ordentliches, spannungsgeladenes Action-Spektakel.

Die Schreibweise bleibt unverändert angenehm, locker und leicht. Neben vielen gefühlvollen und spannenden Passagen sind immer wieder auch humoristische bis sarkastische Passagen eingefügt, die ein schönes, abwechslungsreiches Leseerlebnis bescheren.

Mir gefällt die Reihe von Buch zu Buch besser - ich freue mich schon auf die nächsten Bände.