Rezension

Tolles Hörbuch

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Bewertet mit 4 Sternen

          Hierbei handelt es sich um den neuen Spin-Off zu Artemis Fowl - es geht, wie der Titel schon verrät um die beiden Fowl Zwillinge Myles und Beckett, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam erleben sie ein aufregendes Abenteuer mit einem Herzog, einer geheimnisvollen Nonne, einem Troll und einer Welfe.

Es war ein großes Lesevergnügen. 
Die Geschichte hat es geschafft, mich von Anfang an in den Bann zu ziehen - eine magische Welt wurde hier geschaffen, in die man gerne versinkt. Der Erzählstil ist super, aber sehr rasant - mir sagt es zu. Langeweile kommt hier definitiv keine auf. Es geschehen das ganze Buch hindurch überraschende Geschehnisse und Wendungen, auf die man nicht vorbereitet ist. 
Die beiden Protagonisten waren in meinen Augen etwas gewöhnungsbedürftig - ich brauchte etwas Zeit, um mit den beiden Warm zu werden. So ganz konnten sie mich bis zum Schluss aber nicht überzeugen.
Dennoch eine tolle Geschichte.