Tolles Hörbuch auch für Nicht kenner

Die Musik der Stille
von Patrick Rothfuss

Das Cover ist hübsch es wirkt auf mich romantisch mit der Frau und der Treppe und dieser Lichteinfall.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten CD spannend. Ich konnte das Hörbuch nicht ausschalten. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Das Buch war wirklich nicht zu langgezogen oder langatmig. Ich begleite Auri gerne auf dem Weg zu ihrer Selbstfindung. Dieses Buch bringt mich wirklich zum nachdenken.
Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Auri richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Während des lesen musste ich auch hier oder da mal lachen.
Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Sprecher des Hörbuchs passt meiner Meinung nach sehr gut zu den Charakteren. Sie bringen auch alles genau so rüber wie es sein muss. Das ist wirklich super.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Buch ist, und man kann es auch unabhänig der Reihe hören, auch wenn einige Sachen dann doch unklar bleiben aber diese machen auch neugierig auf die Reihe.