Tolles Hörbuch für Kleine

Na klar, Lotta kann Rad fahren (CD) - Astrid Lindgren

Na klar, Lotta kann Rad fahren (CD)
von Astrid Lindgren

Na klar, Lotta kann Rad fahren
Zu ihrem Geburtstag wünscht Lotta sich nichts sehnlicher als ein Fahrrad.  Doch leider wird ihr dieser Wunsch nicht erfüllt; sie bekommt zwar viele tolle Geschenke, aber nicht ihr ersehntes Fahrrad. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie sich da nichts einfallen lassen würde.

Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind
Lotta ist so richtig sauer. Eigentlich haben ihre Geschwister ihr versprochen, sich mit ihr als Osterhexen zu verkleiden und Süßigkeiten zu sammeln. Doch nun gehen sie lieber auf eine Geburtstagsfeier. Was soll Lotta nun tun, so sauer wie sie ist. Sie ist doch eigentlich ein fröhliches Kind.

Über die Geschichten an sich braucht man eigentlich gar nicht viel schreiben, denn wie es bei Astrid Lindgren so ist, sind das hier zwei tolle Kindergeschichten aus dem Alltag der Krachmacherstraße. Lotta ist ein liebes Mädchen, welches sich einfach durch den Alltag einer 5-Jährigen kämpft.
Bei meiner Rezension geht es hier nun um das „Ohrwürmchen“-Hörbuch und ich finde dies ist wirklich gelungen. Ursula Illert hat eine sehr angenehme Stimme und sie verleiht auch den einzelnen Protagonisten einen Charakter, so dass es Spaß macht, ihr zuzuhören. Meiner zweijährigen Tochter hat es sehr viel Spaß gemacht, die Geschichten zu hören. Jede Geschichte dauert ca. 18 min, wodurch sie einer Geschichte leicht folgen konnte. Die ganze CD auf einmal wäre wahrscheinlich ein wenig schwierig, aber so wie diese CD aufgeteilt ist, ist sie für uns ideal. Was wir auch total schön fanden, waren die kurzen Melodien, welche die Geschichten ein wenig auflockern. Dadurch wird es gerade für die Kleinen nicht zu anstrengend, dem Ganzen zu folgen. Meine Kleine war jedenfalls begeistert und hat danach Papa, Oma und Opa erzählt, dass sie Lotta gehört hat.