Tolles Hörbuch - wenn nur Kelsey nicht wäre

So Not Meant To Be -

So Not Meant To Be
von Meghan Quinn

Einzige das Hörbuch und seine angenehmen Sprecher haben etwas gerettet. Wenn man nicht darüber nachdenkt und keinerlei Dinge hinterfragt, dann kann es tatsächlich ganz gut werden. 3 Sterne, aber nur für das Hörbuch.

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Kelsey ist auf der Suche nach der ganz großen Liebe und fest entschlossen, sich mit nichts weniger als ihrem Seelenverwandten zufrieden zu geben. Sie ist regelrecht besessen von diesem Thema und hat sogar einen eigenen Podcast, der nur davon handelt.
Im Weg ihr bei ihrer Such ihr Schwager und Chef JP. Der Bruder von Huxley, der Mann von Kelseys Schwester Lottie. Irgendetwas will er von ihr, doch sie ist sich sicher, JP kann doch garnichts Ernstes wollen...

Die Geschichte, die Idee, das Konzept, der Schreibstil, die Hörbuchsprecher - alles gut und recht. Mehr als gut und recht.
Das gesamte Buch hat unglaublich viel Potenzial. Kelseys Job Architektur nachhaltig zu machen. Der Podcast, dessen Episoden immer wieder eingebaut werden. Die Arbeitsbeziehung.
Das meiste davon, gerade bezüglich des Podcasts, wurden tatsächlich ausgeschöpft.

Der Schreibstil ist locker, gelöst und seehr offen. Dazu wird abwechselnd aus JPs und Kelseys Perspektive erzählt. Das ist allerdings auch nötig, da wir hier zu meinem Problem mit den Charakteren, insbesondere mit Kelsey kommen.
Selten habe ich so zwiespältige Gefühle gegenüber einer Protagonistin gehabt.
Einerseits scheint sie zweitweise tatsächlich ganz sympathisch zu sein und handelt verständlich. Die restlichen achtzig Prozent des Buches hingegen handelt sie grundlos und komplett verdreht. Sie ist egoistisch, selbstsüchtig und die Dramaqueen höchstpersönlich. Dazu verhält sie sich verblendet, kindisch und naiv. Jeder andere ist böse und überhaupt nur auf der Welt um ihr zu schaden, die sich eh nur um Kelsey dreht...
Mein Fall war es definitiv nicht und hat leider den Rest des Ganzen - das Gute, ziemlich kaputt gemacht.

Cane Brothers Buchreihe (3 Bände):
Band 1: A Not So Meet Cute
Band 2: So Not Meant To Be
Band 3: A Long Time Coming (noch nicht auf deutsch erschienen, Titel ändert sich evntl.)

Hat mich leider ziemlich enttäuscht nach Band 1. Ich freue mich sehr auf Band 3. Der jüngste der Brüder, genau so wie seine beste Freundin scheinen mir die umgänglichsten zu sein. Dann lässt sich der Schreibstil vielleicht mal richtig genießen.
Im Sinne der Charaktere eine Buchempfehlung an evntl. diejenigen, die zum Beispiel "Man of Manhattan" oder die Bücher von L.J. Shen mochten.

Dieses Hörbüch ist mir als Rezensionsexemplar vom Aufbau-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.