Tolles Japan-Feeling mit außergewöhnlicher Lovestory

Die Melodie von rotem Ahorn -

Die Melodie von rotem Ahorn
von Sven Jähnel

Nick reist für 2 Wochen dienstlich nach Japan und trifft dort immer wieder auf die deutsche Studentin Lisa. Irgendwie hat es schon beim ersten Aufeinandertreffen gefunkt. Aber kann das so schnell Liebe sein? Und was passiert, wenn Nick zurück nach Deutschland muss?

Lisa ist schüchtern und wurde in ihrer Vergangenheit stark verletzt. Wie sollte sie sich da Nick öffnen können? Aber irgendwie hat er ihr gehörig den Kopf verdreht. Sie macht eine große Entwicklung durch, die ich ihr auch abgekauft habe.

Nick ist ein in wenig geheimnisvoll und ich mochte es wie man gemeinsam mit ihm seine Vergangenheit erfahren hat. Ein wundervoll einfühlsamer Charakter, der sich nicht zu schade ist, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ganz anders als Lisa würde er alles riskieren und lebt eher in den Tag hinein.

Beide verbindet die Musik und auch Japan. Mehr kann ich hierzu nicht verraten, aber beide Themen waren wundervoll in das Buch eingearbeitet.

Die Geschichte lässt sich wundervoll lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Am allerbesten hat mir das Setting gefallen. Japan ich komme. Tatsächlich plane ich gerade selbst eine Reise dorthin für nächstes Jahr und habe mir einige Sehenswürdigkeiten aufgeschrieben, da sie so wundervoll im Buch beschrieben wurden.

Insgesamt ging mir die Liebesgeschichte ein wenig schnell, aber Nick war ja auch nur 2 Wochen auf Dienstreise.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!