Tolles Jugendbuch

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

Bereits der Titel dieses Buches hatte mich gepackt - und er ist auch der Aufhänger für die Story.

"Sag mir, was hast du vor mit deinem einem, wilden und kostbaren Leben?"

Dieser Frage und vor allem der Antwort darauf muss sich die Protagonistin Parker Frost stellen. Auf eine Weise, wie sie ihr vorher nie in den Sinn gekommen ist. Denn durch den Fund eines Tagebuchs und den daraus resultierenden Geschehnissen fängt Parker an, ihr eigenes Leben zu überdenken.

Der Stil von Jessi Kirby ist wirklich angenehm zu lesen und sie versteht es, den Leser mit ihrer Geschichte gefangen zu nehmen. Die Charaktere sind gut gezeichnet und wirklen glaubhaft. Die Ausgangssituation und die Geschehnisse sind interessant beschrieben und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Als Leser wollte ich einfach wissen, wie es mit den beiden Ebenen der Geschichte weitergeht - sowohl im Tagebuch als auch in Parkers Leben. Und welche Rückschlüsse Parker schließlich für sich selbst gewinnen kann.

Die Suche nach sich selbst, den eigenen Träumen und Zielen und dem Gerechtwerden der Anforderungen der eigenen Umwelt an einen sind mit die Hauptthemen dieses Buches. Und ich finde, dass die Umsetzung toll gelungen ist und für einen Jugendroman gut passt.

Ein schönes Buch, mit einer wunderbaren Geschichte.