Tolles Jugendbuch

21 - Dunkle Begleiter - Wulf Dorn

21 - Dunkle Begleiter
von Wulf Dorn

Nikka erwacht im Krankenhaus mit einen völligen Blackout. Sie weiß nicht mehr was am Abend geschehen ist. Mit ihrer besten Freundin Zoe war sie auf einer Party. Durch K.O. Tropfen kam es bei ihr zu einem Herzstillstand. Nikka war 21 Minuten klinisch tot, in dieser Zeit war sie an einem dunklen Ort und hat von dort Erinnerungen mitgebracht. Nikka glaubt dort Zoe gesehen zu haben, denn ihre beste Freundin ist seit dem Abend spurlos verschwunden. Deshalb versucht sie heraus zu finden, was in der Nacht geschah, denn Nikka glaubt, dass Zoe noch lebt. Sascha, der Rettungssanitäter, der Nikka das Leben gerettet hat, hilft ihr bei der Suche.
Dieses Jugendbuch von Wulf Dorn hat mir richtig gut gefallen. Der Autor konnte mich mit seinem leicht zu lesenden Schreibstil und der Romanidee überzeugen. Durch die anhaltende Spannung und die unerwartete Wendung der Geschichte, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
In "21-Dunkle Begleiter" wird beschrieben, wie leicht es ist K.O. Tropfen unbemerkt in einem Drink geschüttet zu bekommen und dass dies gar nicht so selten in der heutigen Zeit vorkommt.
Die Protagonisten Nikka und Sascha sind sehr sympathische Charaktere. Nikka ist eine sehr mutige Person, die für ihre Freundschaft kämpft und nicht aufgeben will Zoe zu finden. Ihre Erlebnisse bei ihrem klinischen Tod finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die dunklen Begleiter. Aber wer weiß schon, was uns nach dem Tod erwartet?
Mir hat der Jugendthriller "21-Dunkle Begleiter" sehr gut gefallen. Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher des Autors lesen