Rezension

Tolles Jugendbuch

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger - Eoin Colfer

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
von Eoin Colfer

Ich habe die Vorgänger dieses Buches, die "Artemis Fowl" Reihe nicht gelesen, daher war ich bei den Fowl-Zwillingen vorher etwas skeptisch, ob sie mir gefallen würden.

Aber zu Unrecht, denn das Buch hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Man erfährt das Wichtigste über die Fowls, so dass es egal ist, ob man die Bücher über Artemis Fowl gelesen hat.

Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich klasse. Besonders die so unterschiedlichen Zwillinge gefallen mir richtig gut! Man mag sehr schnell beide, und es ist wirklich toll, wie sie sich innerhalb der Geschichte ergänzen und zusammenarbeiten.

Es ist ein Jugendbücher - die Zwillinge sind 11 Jahre alt -, und das merkt man auch am Schreibstil. Der ist sehr locker und humorvoll, was den Spaß am Lesen auf jeden Fall noch verstärkt.

Ich habe das Buch meinem 11 jährigen Sohn vorgelesen, und er hatte genau soviel Spaß wie ich.