Tolles Jugendbuch!

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love
von Tanja Voosen

„Denn es ist dein Leben. Solange du nicht vergisst, dass es das wirklich Aufregende ist, eigene Entscheidungen zu treffen.“ ~ Lila

Mia hat nach der Trennung von ihrem ersten Freund immer noch Liebeskummer, als sie in den Sommerferien mit ihren Geschwistern ihre Tante und Cousine Lila auf Whidbee Island besucht. Dort beschließt sie diesen Sommer spontan zu sein und die Zeit zu genießen. Bei einem ihrer Streifzüge trifft sie Joe. Doch auf Joes Familie lastet ein alter Fluch, der es ihnen unmöglich macht zusammen zu sein.

Die Handlung ist aus Mias Sicht beschrieben. Ich konnte mich gut in die siebzehnjährige hineinversetzen und ihr Gedanken und Gefühle verstehen. Mia hat einen tollen Humor und immer eine passende Antwort parat. Das hat mich mehrmals zum Lachen gebracht.

Auch die anderen Charaktere sind auf ihre Art einzigartig und tragen zu einer abwechslungsreichen Handlung bei. Mias Schwester Elise ist ein echter Bücherwurm. Es hat Spaß gemacht über sie zu lesen.

Die Insel und ihre kleinen Örtchen sind detailliert und wunderschön beschrieben. Beim Lesen kommt direkt Sommerstimmung auf. Mit den beiden Karten im Buch kann man Mias Wege gut nachvollziehen.

Besonders gut hat mir an diesem Roman die Kombination von Sommerstimmung und den mystischen Geheimnissen von Joes Familie gefallen.

Eine klare Empfehlung für alle Jugendbuchleser, denn bei diesem Roman ist für jeden was dabei.