Tolles Jugendbuch - auch für Erwachsene

Elfengift
von Tamina Berger

Leni hat gemeinsam mit ihrem Halbbruder von ihrer Tante ein Haus an der Ostsee geerbt. Spontan beschließt sie, ihren Sommerurlaub dort zu verbringen. Dass sich ihr Halbbruder ebenfalls dazu entschließt, freut sie, da sie ihn so besser kennenlernen kann. Außerdem gibt es noch Fabian, ihren Freund aus Kindertagen, mit dem sie viel Zeit verbringt. Bei einem Ausflug stößt sie auf ein altes Unglück, unter dessen Opfern eine Frau mit dem Familiennamen ihrer Tante. Sie stellt fest, dass es sich bei der Frau ebenfalls um ihre Tante gehandelt hat – sie hatte aber noch nie von ihr gehört. Doch dass ist nicht das einzige Geheimnisvolle. Denn es hat den Anschein, dass es in dem Haus nicht mit rechten Dingen zugeht. Spukt es tatsächlich? Oder ist sie nur durch die alte Geschichte aufgeschreckt worden? Und was hat das Ganze mit der unbekannten Tante zu tun?

Bei dem Buch „Elfengift“ von Tamara Berger handelt es sich um einen Thriller des Arena Verlags. Mir hat der Schreibstil des Buches von der ersten Seite an sehr gefallen, die Charaktere sind toll entwickelt und im Handlungsverlauf gibt es eine tolle Steigerung der Spannung. Ein wenig hat mich das Buch an einen Romantik-Thriller erinnert. Die Geschichte ist sehr interessant, und die Nebenhandlung in der Vergangenheit fügt sich gut in die Gegenwart ein. Und es gibt kein von Anfang an ersichtliches Ende, was mir bei einer Geschichte immer wichtig ist.

Ein sehr schönes Jugendbuch, so spannend, dass man es nicht mehr aus der Hand legen will. Unbedingt zu empfehlen, auch für jung gebliebene Erwachsene.