Tolles Jugendbuch! Sehr empfehlenswert!

Tell Me Three Things - Julie Buxbaum

Tell Me Three Things
von Julie Buxbaum

Seit längerem suche ich schon ein gutes Contemporary Buch und siehe da: Hier ist es! Das Buch konnte mich von Anfang an begeistern. Die Idee ist definitiv nicht neu, aber die Geschichte ist total süß.

Jessie mochte ich echt gerne, auch wenn ich sie manchmal gerne mal geschüttelt hätte. Sie hat das Offensichtlichste nicht gesehen.  Ich mochte dennoch ihre Art gerne. Sie hatte es definitiv nicht leicht im Leben gehabt. Jessie hat ihre Mutter verloren. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, muss sie auch noch plötzlich umziehen, da ihr Vater einfach neu geheiratet hat. Ihr Leben steht auf Kopf.

Auch die anderen Charaktere sind gut, auch wenn einige sehr klischeehaft sind. Das hat mich jedoch nicht gestört. Nobody/Somebody fand ich persönlich am besten. Er/Sie ist total mysteriös und unterhaltsam. Die Chats zwischen Jessie und SN sind einfach das Highlight dieses Buches. Die abschließende Enthüllung, wer denn nun SN ist, war sehr vorhersehbar. Ich fand das jedoch wirklich nicht schlimm. Die Geschichte hat mich wunderbar unterhalten und konnte mich hier und da immer zum Schmunzeln bringen.

Das Buch an sich lässt sich unheimlich schnell lesen. Ich war in null Komma nichts fertig. Ich konnte das Buch echt nur schwer zur Seite legen, da man wissen will, wie die Geschichte enden wird. In dem Buch werden viele Themen angesprochen: Familie, Freundschaft, Liebe, Selbstfindung... Die Autorin hat das echt gut hinbekommen.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch: Das Ende ist viel zu kurz. Es kam mir sehr gehetzt und übereilt vor. 50 Seiten mehr hätte der Geschichte gut getan. Aber sonst kann ich wirklich nicht meckern. Eine tolle Geschichte für zwischendurch! Die Autorin werde ich bestimmt weiterverfolgen.