tolles Kinderbuch

Enygma. Der verschollene Schatz -

Enygma. Der verschollene Schatz
von Benjamin Schreuder

Willkommen in „Enygma“, der rätselhaften Live-Spielewelt im Kinderbuch.

Pit hatte sich auf langweilige Sommerferien eingestellt – bei brütender Hitze und ohne seine besten Freunde Bea und Eule. Doch an seinem 11. Geburtstag kommt alles ganz anders: Seine Freunde überraschen ihn und nach dem Geburtstagsfrühstück erwartet die Drei eine mysteriöse Einladung an einen unbekannten Ort. In einem umgebauten Schloss, das Pits Onkel, einem legendären Spieleentwickler gehört, erleben die drei Freunde das Abenteuer ihres Lebens. In jedem Raum sind neue Rätsel zu knacken, wie in einem Escape Game. Die Live-Action-Spielewelt „Enygma“ steckt voller Geheimnisse. Doch wer ist der geniale Kopf hinter dem Spiel? Und verbirgt sich wirklich ein echter Schatz in den alten Gemäuern?

Wir kennen schon einige Bücher von Benjamin Schreude und waren immer total begeistert.Und auch diesmal hat er uns in den Bann gezogen.Mein Sohn liebt Bücher wo er mit rätseln kann.Wir haben Pit und seine Freunde kennen gelernt und sie eine Weile begleitet.Dabei erlebten wir so manches Abenteuer und lösten unzählige Rätsel und erfüllten so manche Aufgaben.Es hat einfach Spass gemacht die Lektüre zu lesen.Mein Sohn war einfach total happy.Und auch ich fand es einfach große Klasse.Der Schreibstil ist leicht,locker und kindgerecht.Wir wollten das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.Durch die tolle mitreissende Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele spannende und aufregende Erlebnisse.Die Handlung blieb durchweg interessant und zu keiner Zeit wurde uns langweilig.Untermalt wird die Geschichte durch viele wunderschöne Illustriationen .So haben die Kinder gleich noch mehr Freunde an diesem Buch.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angelangt.Auch das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brillante Werk ab.

Wir hatten viele lesenswerte Stunden mit dieser Geschichte und vergeben glatte 5 Sterne.