Tolles Kinderbuch

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island 01 - Die verschwundenen Kinder - Gillian Philip

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island 01 - Die verschwundenen Kinder
von Gillian Philip

Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, wodurch Kinder der Geschichte problemlos folgen können, und es gibt sehr bildliche Beschreibungen, die die Fantasie anregen und alles sehr leicht vorstellbar machen.
Es ist eine interessante Story, mit einem kleinen, aber gut ausgebauten Spannungsbogen. Das Buch bietet auch ein paar gut gemachte "düstere" Momente, die perfekt für Kinder inszeniert wurden. Allerdings ging mir die Geschichte an einigen Stellen viel zu schnell voran und vor allem wurden einige Dinge sehr schnell von Personen hingenommen, ohne große Erklärungen oder ähnliches.

Molly ist ein toller Hauptcharakter, genauso wie Arthur. Die beiden ergänzen sich wirklich toll, da sie so unterschiedliche Charaktere haben.
Molly ist sehr tapfer und hat immer ihr Ziel, ihren Bruder zu finden, im Kopf. Sie ist clever und kombiniert zusammen mit Arthur schnell die verschiedensten Anhaltspunkte.
Arthur ist zu erst wenig begeistert, dass Molly und ihr Bruder Jack bei ihm und seinen Eltern die Ferien verbringen sollen. Er ist sehr gemein und beachtet sie kaum. Doch nach und nach entwickelt sich eine Verbindung zwischen ihnen, die sehr realistisch dargestellt wird.
Die anderen Charaktere sind leider etwas blass geblieben, vor allem Arthurs Eltern sind klassische Nebencharaktere, die hier und da mal auftauchen, aber nichts zur Story beitragen.
Der Butler und Miss Badcrumble gefielen mir wirklich gut und waren interessant.