Tolles Kinderbuch

Mist, Oma ist ein Alien (und ich bin schuld!) - Suzanne Main

Mist, Oma ist ein Alien (und ich bin schuld!)
von Suzanne Main

Mike staunt nicht schlecht, als er im Garten ein merkwürdiges Ding findet. Aus Spaß richtet er das Ding auf seine Oma und ihm fallen fast die Augen aus dem Kopf, als sich seine Oma in ein grünes, schuppiges Alien verwandelt. Mike ist geschockt. Kurz darauf sieht Oma wieder aus wie Oma, aber Mike ist sich sicher. Seine Oma ist von einem Außeridischen besessen, welches die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Zum Glück hat er seinen Freund Elvis. Zusammen versuchen die beiden die Welt vor einer Inversion zu retten.

Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht; eine tolle Geschichte und realistische Charaktere.
Bei Kinderbüchern ist es mir ebenfalls wichtig, dass sie eine wichtige Botschaft vermitteln und dieses Buch tut das.

Ich möchte nicht zu viel über den Inhalt verraten, denn das nimmt einen den Spaß an der Geschichte.

Es geht um Freundschaft und darum Menschen nicht in Schubladen zu stecken. Elvis und Mike müssen sich vertrauen, sie müssen mutig sein, sich neu entdecken und zusammenhalten, damit sie dieses Abendteuer heile überstehen. Dies alles sind tolle Werte.

Der Schreibstil lässt sich super gut lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die einfach Sätze haben mich als Erwachsenen kaum gestört. Die ganze Zeit über war es spannend und ich habe mit Mike und Elivs mitgefiebert.
Ein Kind hätte sicher Spaß an diesem Buch.

Leseempfehlung für junge und ältere Leser.