Rezension

Tolles Kinderbuch

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

[INHALTSANGABE:]

Die Sankt-Ethelburg-Schule ist eine ganz normale Grundschule. Oder etwa doch nicht? Seltsamerweise läuft allen, die sie betreten, ein eiskalter Schauer über den Rücken. Und das liegt nicht nur am alten Schulgemäuer ...
Denn nachts verwandelt sich Sankt Ethelburg in Spuk-Ekelburg – eine Geisterschule für ehemalige Haustiere! Hier lernen die ehemals besten Freunde der Menschen, Lebende in Angst und Schrecken zu versetzen.
Fünf Geistertiere beschließen aber, sich ihren fiesen Gespensterlehrern heimlich entgegenzustellen. Der Dackel Arik, die quirlige Wüstenspringmaus Chili, die Katze Tara, das Chamäleon Plato und das Angorakaninchen Honig gründen die Tiergeister AG, um Kindern zu helfen und die Machenschaften der Grusellehrer zu durchkreuzen ..

[DETAILS:]

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Ars Edition (16. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3845820422
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

[MEINUNG:]

Die Tiergeister AG, das ist eine Gruppe von verstorbenen Haustieren, die in einer verspäten Elitegrundschile ihr neues Zuhause gefunden haben. Zu Beginn des Buches stößt der Rauhaardackel Arik zu der Tiergeister AG. Er kann zunächst nicht glauben, dass er tot sein soll, fühlt er sich doch gut und lebendig an. Als ihm dann bewusst wird, dass er nun als Tiergeist in Spuk Ekelburg als Schüler der Gesüensterklasse Kinder gruseln soll, da kommt ihm die Idee dass es vielleicht netter wäre Kindern zu helfen, statt sie zu erschrecken…

Ein niedliches Kinderbuch aus der Sicht des Rauhaardackels geschrieben.
Die Idee verstorbene Haustiere als Geister weiterleben zu lassen macht Kindern Mut und gibt ihnen Hoffnung.
Der Text ist schön bebildert. Die Schrift wunderbar groß und gut lesbar. Uns hat die Geschichte richtig gut gefallen, dass wir mit Band 2, der bereits erschienen ist, weitermachen.