tolles Kinderbuch

Fjelle und Emil 1 - Monstermäßig beste Freunde - Anne Scheller

Fjelle und Emil 1 - Monstermäßig beste Freunde
von Anne Scheller

"Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde" habe ich eigentlich für meinen Sohn beim Baumhaus Verlag angefragt und freundlicherweise auch zugeschickt bekomme. Nochmals vielen dank dafür.
Sein Wunsch war es, dieses Buch gemeinsam mit der Klasse lesen zu dürfen. Die Lehrerin hat ihm diesen Wunsch erfüllt.
Die Kinder waren natürlich hellauf begeistert von dem bunten Cover, der Geschichte, den tollen Illustrationen im Buch und natürlich von Fjelle, dem Monster. Auch die Schriftgröße war für die Kinder einer 2. Klasse passend. Es gab keine großen Probleme die einzelnen Wörter zu Sätzen zusammenzufügen.
Fjelle ist ein Monster mit großen Gefühlen. Ist jemand ängstlich, ist Fjelle super ängstlich. Ist jemand glücklich, ist Fjelle super glücklich. Ist jemand wütend, ist Fjelle super wütend. Für die Kinder gab es immer wieder viele lustige Momente in der Geschichte, die die Kinder zum lachen gebracht hat.
Die Geschichte zeigt aber auch die besondere Freundschaft von Fjelle und Emil. De trotz Schwierigkeiten/Streitereien, immer wieder zueinander finden.
Ein tolles Buch, welches nicht nur für Kinder lehrreich sein kann.
Klare Leseempfehlung.