Rezension

Tolles Kinderbuch

Hier kommen die Cowboys!
von Martina Leykamm

Bewertet mit 4 Sternen

Die drei Cowboys Chico, Johnny und Big Bob sind auf Rositas Ranch für die Kühe zuständig. Die drei sind grundverschieden und gerade das gefällt uns sehr gut. Dieses Buch hat sich mein Sohn ausgesucht, da er momentan Pferde sehr gerne mag und man ja auch schon auf dem Cover ein Pferd sieht. Das Buch ist in einem schönen Format aufgebaut und durch die vielen Klappen kann man viele interessante Informationen über Cowboys allgemein erfahren. Dabei ist das Buch auch interaktiv und die Kinder können mitsuchen, gerade am Ende mit dem Steckbrief. Zudem gibt es viele Einzelheiten auf den Buchseiten zu entdecken. Jede Doppelseite ist an einem neuen Ort z. B. Rositas Ranch, Am Lagerfeuer oder In der Stadt. Die Zeichnungen sind schön bunt, dabei aber angenehm und nicht zu grell. Mein Sohn schaut dieses Buch gerne an und auch zum Vorlesen ist es gut geeignet, auch schon für kleinere Kinder.

 

Ich werde mir auch mal die weiteren Abenteuer (Hier kommen die Piraten!, Hier kommen die Ritter!) anschauen.