Tolles Kinderbuch

Emil und die drei Zwillinge - Erich Kästner

Emil und die drei Zwillinge
von Erich Kästner

Inhaltsangabe:

Emil und die Detektive sind nach ihrer erfolgreichen Verbrecherjagd beste Freunde geworden. In den Sommerferien sehen sie sich endlich wieder: Der Professor hat ein Haus geerbt und lädt Emil, Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen und den kleinen Dienstag ein, ans Meer zu kommen. Sie haben eine Menge Spaß miteinander, aber als sie die akrobatischen Byron-Zwillinge kennenlernen, finden sie sich plötzlich mitten in einem neuen Abenteuer wieder.

Meinung:

Emil und die Detektive fand ich richtig toll und ich muss zugeben, dass ich lange nicht wusste, dass Erich Kästner hier noch ein Buch über Emil und seine Freunde geschrieben hat.

Nun habe ich es endlich gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist toll. Ich mag diesen besonderen Schreibstil von Erich Kästner total gerne. Er ist zwar gewöhnungsbedürftig aber klasse.

Emil und seine Freunde sind tolle Charaktere und man muss sie einfach gerne haben.

Die Geschichte finde ich richtig toll und sie ist mega spannend. Man möchte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, sondern wissen, wie es weiter geht.

Wieder ein tolles Buch von Erich Kästner, welches ich absolut empfehlen kann. Allerdings sollte vor diesem Buch unbedingt "Emil und die Detektive" gelesen werden, auch wenn diese Geschichte kurz im Vorspann wiederholt wird.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch von Erich Kästner, auch wenn dieses Buch leider nicht so bekannt wurde. Ich kann es absolut empfehlen!