Rezension

Tolles Kinderbuch

Carla Chamäleon. Oh Schreck, ich bin weg! - Franziska Gehm

Carla Chamäleon. Oh Schreck, ich bin weg!
von Franziska Gehm

Bewertet mit 5 Sternen

          Das farbenfroh gestaltete Cover hat mich neugierig gemacht auf die Geschichte die darin steckt. 
Carla Chamäleon als Titel , klingt sehr interesant,  sodass ich mich fragte was wohl dahinter steckt.
Kurz zum Inhalt : Carla ist eine schüchternes junges Mädchen , was nicht gerne auffällt.  Das ändert sich als sie ohne das sie es beeinflussen kann ,  mit ihrer Umgebung verschmilzt. Warum passiert das ?
Jole ihr neuer bester Freund geht mit ihr , der Sache auf den Grund. 
Die Charaktäre sind unterschiedlich aber sehr interessant beschrieben ,  besonders Carlas Mutter , welche sich passend zu ihren Pflegetieren verkleidet.  Es gibt einige witzige Begebenheiten . Leider wurde  die Geschichte an einer spannenden Stelle beendet , jetzt plagt mich die Neugier,  wie es wohl weiter gehen wird.
Das Buch scheint  der Auftakt einer Reihe zu sein. Schöner wär es , wenn es in sich geschlossen wär. 
Im großen und ganzen eine schöne Geschichte,  leider ist mir das Ende zu abrupt.