Tolles Kinderbuch, auch für Erwachsene geeignet

Der Drache hinter dem Spiegel - Ivo Pala

Der Drache hinter dem Spiegel
von Ivo Pala

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr einfach und schlicht gehalten, da das Buch unter anderem für Kinder ab 10 Jahren vorgesehen ist. Dadurch liest sich das Buch zugleich aber auch sehr flüssig und angenehm.

Aufgrund der Krankheit ihres Vaters, werden die 5 Geschwister Herbert, Diana, Florence, Sophy und William zu ihrem Großvater nach Schottland geschickt. Ein mysteriöser Komet ist am Himmel zu sehen und auch die Delphine mahnen die Kinder zu Vorsicht. Nachdem sie ihren Großvater in einer Ruine gefunden haben, beginnt für die fünf eine wunderbare und zugleich verstörende Reise. Ist das nicht alles zu schön um wahr zu sein?

Meiner Meinung ist die Geschichte um die 5 Geschwister sehr spannend. Ivo Pala hat mit dem Buch eine Welt erschaffen, die durchaus das Potenzial dazu hat, mit Größen wie Narnia gleich zu ziehen.

Hierfür ist das Buch allerdings vom Umfang noch zu dünn, wobei die Geschichte durchaus den Stoff hergeben würde, um damit noch mehrere Bänden zu füllen.

Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden regelrecht verschlungen und wünsche mir von Ivo Pala eine Fortsetzung, dieser herrlich erzählten Geschichte voller Mythen und Fantasien.

Fazit:
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung. Diese Buch ist ein fantastischer Spaß für Groß und klein. Bitte mehr davon :)