Rezension

Tolles Kinderbuch, mit wichtiger Botschaft

Der Welten-Express 1 - Anca Sturm

Der Welten-Express 1
von Anca Sturm

Meine Meinung: Eine wunderbare und fantasievolle Geschichte erwartet alle Leser " Des Weltenexpress" Ich hab dieses Buch meiner kleinen Nichte vorgelesen und diese war, ebenso wie ich mehr als begeistert. Das Buch beginnt sehr kreativ, mit tollen und witzig gestalteten Chrakteren, die Tiefgang haben und auf eine kindliche und amüsante Art Charme! Neben all den schönen und leichten Facetten, bietet dieses Buch aber auch noch sehr viel mehr. Aus einer schwierigen und bedrückenden Anfangsthematik entwickelt sich eine Geschichte, die Moral und Hilfsbereitschaft an Kinder vermittelt. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Fremdenhass immer mehr wächst, ist dieses Buch ein wahres Geschenk, denn hier wird Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt, unabhängig von Hautfarbe und Nationalität. Fazit: Ein wichtiges und schönes Kinderbuch, mit großer Moral und Thematik