Rezension

Tolles Kinderbuch von den "Grüffelo"-Autoren

Für Hund und Katz ist auch noch Platz - Axel Scheffler, Julia Donaldson

Für Hund und Katz ist auch noch Platz
von Axel Scheffler Julia Donaldson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Axel Scheffler und Julia Donaldson sind ein tolles Team, wenn es um Kinderbüche geht. Tolle Gechichte und wundervolle Illustrationen. Wie auch ihre anderen Geschichten wie z.B. "Der Grüffelo" wird "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" in Reimform erzählt. Eine tolle Hexengeschichte mit vielen Tierem, einem Drachen und einem Happy End und die Kinder machen bei den tollen Reimen bestimmt gerne mit. Ein Manko ist aber, dass die Reime manchmal etwas holprig sind, was mit Sicherheit an der Übersetzung liegt. Daher gibt es einen halben Stern Abzug.

Was mich noch stört, aber nicht mir in die Bewertung mit einfließt ist, dass das Buch eine andere Größe hat, also die anderen Bücher des Duos Scheffler/Donaldson. Das find ich im Regal dann nicht so schön, aber der tollen Geschichte tut dies keinen Abbruch.

Fazit: Ein tolles Bilderbuch, dass die Kleinen, egal ob Jungen oder Mädchen, zum Mitmachen animiert und immer wieder vorgelesen werden kann.