Rezension

tolles, kleines Buch....

Das Glücksbüro - Andreas Izquierdo

Das Glücksbüro
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 4.5 Sternen

ich habe es mir vor einiger Zeit auf den e-reader geladen und hatte die 157 Seiten (auf dem e-reader) in 2 Tagen durch. Am Anfang fand ich es etwas fade, aber dann hat es mir immer besser gefallen. Albert in seinem eintönigen, immer gleich ablaufenden Leben zu verfolgen war witzig. Aber es schien, als sei er zufrieden mit seinem Leben. Er arbeitet seit über 30 Jahren im Amt für Verwaltungsangelegenheiten und hat immer jeden Tag alle Anträge erledigen könne. Bis auf den einen Tag, wo plötzlich ein Antrag auf seinem Tisch landet, der nicht passt. Er sucht dann irgendwann die Antragstellerin Anna Sugus auf und findet eine etwas chaotische Künstlerin. Irgendwann stehen dann plötzlich Leute vor seinem Büro, denen er helfen soll....

Anna und Albert treffen sich immer wieder und Albert ändert sein Leben. Es war wirklich eine schöne, mitreißende Geschichte. Ich bin schon neugierig auf das nächste Buch von Izquierdo. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!