Tolles Kochbuch

Fingerfood - bayerisch gut - Birgit Fazis

Fingerfood - bayerisch gut
von Birgit Fazis

Inhaltsangabe:

Klein, köstlich, bayerisch: Egal ob für das Sommerfest im Garten, den Umtrunk im Büro, das Picknick im Grünen, die Studentenfete oder den Kindergeburtstag – hier finden Sie die schönsten bayerischen Rezeptideen für Ihr weiß-blaues Fingerfood-Buffet. Foodbloggerin Birgit Fazis kombiniert heißgeliebte Klassiker mit modernen Tapas auf die Hand: Von Obazda-Häppchen und Mini-Kartoffelknödeln bis zum Krustenbraten-Burger und Apfelstudel to go. Mit dieser bayrischen Häppchenparade sorgen Sie auf der nächsten Party garantiert nicht nur bei waschechten Bayern für jede Menge Ahs!, Ohs! und Mmmhs!

Meinung:

Ich liebe die bayerische Küche und dieses Buch hat mich sofort angesprochen.

Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt:

- Aufs Brot (Bsp. Steinpilzbutter, Bratapfelmarmelade, etc.)

- Im Glas (Bsp. Bayerischer Wurstsalat, Nürnberger Rostbratwurst-Salat, etc.)

- Am Spieß (Bsp. Rosenkohl-Speck-Spieße, Mini-Fleischpflanzerl, etc.)

- Am Stück (Bsp. Käsespätzle-Muffins, Weißwurst-Hotdogs, etc.)

- Serviceteil

Die Unterteilung der Rezepte ist sehr gelungen und die Fotos zu den einzelnen Gerichten sind gut getroffen. Mich hat das Buch schon beim ersten Durchblättern total angesprochen und ich habe sofort viele Rezepte gefunden, die ich nachkochen möchte.

Die Rezepte sind strukturiert dargestellt, es wird angegeben, wieviel Stücke das Rezept ergibt. Die Backtemperatur im Backofen sowie die Herstellungs- und evtl. Ziehzeit ist ebenfalls angegeben. Mir persönlich fehlen aber die Nährwertangaben.

Die von mir ausprobierten Rezepte sind gut gelungen und haben jedem sehr gut geschmeckt.

Ich freue mich darauf, noch weitere Rezepte aus dem Buch nachzukochen. Bei mir bekommt das Buch auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Kochbuchregal.

Fazit:

Tolles Buch mit etwas anderen Rezepten, die zwar ungewöhnlich, aber total lecker sind. Absolute Empfehlung!