Tolles Kochbuch

Istanbul - Pomme Larmoyer

Istanbul
von Pomme Larmoyer

Schon lange war ich auf der Suche nach einem ansprechenden Kochbuch über die türkische Küche und habe nie eines gefunden, das mich so wirklich überzeugt hat. Entweder waren die Rezepte nicht nach meinem Geschmack oder die Fotos nicht ansprechend genug (und das ist für mich bei einem Kochbuch SO wichtig!)
Doch dann bin ich in der Buchhandlung über "ISTANBUL - Die Kultrezepte" gestolpert und war auf den ersten Blick sehr angetan. Und bin es nach dem zweiten, dritten und vierten Blick immer noch.
Das Besondere ist, dass nicht nur Rezepte enthalten sind, sondern dass man zu jedem Kapitel einen anderen Stadtteil Istanbuls kennen lernt.
Im 1. Kapitel "Im Kahvalti Salonu" - Das Frühstück" wird Fatih, das alte Istanbul vorgestellt, im 2. Kapitel "Speisen im Meyhane - Mezze und Fisch" geht es von Karaköy nach Cukurcuma.
Lokanta Köfteci, Kebabci - Suppen, Fleisch und Reis entführen einen an das asiatische Ufer, im Kapitel "Streetfood" lernen wir die Gegend rund um den Taksim-Platz näher kennen.
Aufgelockert und illustriert ist alles mit stimmungsvollen Farbfotos.

Die Rezepte sind gut verständlich beschrieben und leicht nachzukochen. Geschmacklich, war das, was ich bisher ausprobiert habe, wirklich lecker.

Ein tolles Kochbuch für alle Fans der türkischen Küche. Und auch alle anderen sollten einen Blick riskieren.

Kommentare

LySch kommentierte am 12. Juli 2017 um 14:08

Ui, das klingt spannend! Kochbücher sind eigentlich nicht so mein Ding, aber das klingt echt super und die türkische Küche ist soo lecker - setze das mal auf die WuLi :) Danke für die Rezi und damit auch den Tipp!