Tolles Kochbuch für die Pietsmiet-Community

PietSmiet kocht. Die besten Gerichte der Show -

PietSmiet kocht. Die besten Gerichte der Show
von PietSmiet

Jede Woche stellen die fünf Jungs von Pietsmiet ein neues Gericht in ihrem „Pietsmiet kocht“-Format auf Youtube vor. Hierbei haben sie ihre Lieblingsrezepte aus der Show und einige eigene Rezepte in diesem Kochbuch zusammengetragen.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Einleitung und danach werden die 20 besten Rezepte aus der Show vorgestellt. Diese wurden von den fünf Mitgliedern bewertet und nach steigender Tendenz aufgelistet. Anschließend präsentieren die Jungs jeweils einzeln ihre Lieblingsrezepte, wobei die meisten noch nicht auf Youtube vorgestellt wurden und daher nur in diesem Kochbuch zu finden sind. Hierbei sind die Seiten so aufgeteilt, dass man eine Seite mit der Abbildung des Gerichtes hat und eine weitere Seite mit der Zutatenliste und dem Rezept. Am Ende des Rezeptes erwarten den Leser noch ein paar Anekdoten zum Gericht. Dabei handelt es sich zum einen um Zitate aus den „Pietsmiet kocht“ – Folgen, aber auch um Tipps oder Variationen zu bestimmten Zutaten.

Der Fokus des Buches liegt hier auf leicht nach kochbaren Rezepten, die im allgemeinen Leute ansprechen sollen, die wenig selbst kochen oder damit anfangen wollen. Hierbei werden dem Leser sowohl einfache und kurze als auch etwas schwierige bzw. zeitintensive Rezepte angeboten. Diese bunte Mischung finde ich gut, da man erstens selbst entscheiden kann, was man gerne kochen möchte. Zum anderen kann man sich auch Schritt für Schritt an schwierige Gerichte herantrauen. Was ich außerdem gut fand, war die Auswahl der Zutaten, die im Kochbuch verwendet wurden. Zum einen sind sie nicht zu exotisch, um sie zu erwerben und zum anderen werden einige Zutaten auch für andere Rezepte benötigt, was ich sehr effizient finde.

Alles in allem bin ich mit dem Kochbuch sehr zufrieden, da viele tolle Fleischgerichte, vegetarische Gerichte und Desserts mit hilfreichen Tipps und Anekdoten vorgestellt werden und man neben dem Kochen auch etwas über Pietsmiet erfährt. Für alle Fans von Pietsmiet kann ich daher dieses Kochbuch nur empfehlen.