Rezension

Tolles Kochbuch mit saisonalen Gerichten

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

Da es mir wichtig ist, regional und saisonal einzukaufen, war dieses Buch im Grunde ein Must Have für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Rezepte sind sehr gut beschrieben und mit den typischerweise im Haushalt vorhandenen Zutaten machbar. Der Schwierigkeitsgrad der meisten Rezepte ist dabei nicht zu hoch, immer wieder sind auch ein paar schnelle Gerichte für zwischendurch dabei.

Dabei kommen sowohl Fleischliebhaber als auch Vegetarier nicht zu kurz.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die ansprechenden Farbfotografien, die so richtig Lust auf das Nachkochen gemacht haben.

Ein kleiner Punkt, der aber nicht wirklich ein Kritikpunkt ist: Das Bewertungssystem der Kalorien hätte ich nicht wirklich gebraucht, ist aber vom Herausgeber des Buches ein wichtiger Bestandteil und gibt sicherlich dem ein oder anderen Abnehmwilligen ein gutes Feedback.

Alles in allem ein schönes Kochbuch mit ansprechenden und abwechslungsreichen Rezepten, die leicht nachzukochen sind und super gelingen