Tolles Konzept mit liebenswerter Heldin

Frida und das verschwundene Gähnen - You Jung Byun

Frida und das verschwundene Gähnen
von You Jung Byun

Liebenswerte Heldin zum knuddeln, grosse wunderschön gestaltete Buchseinen und eine kindgerecht liebevolle Handlung mit bewährtem Mitmachkonzept

"Frida und das verschwundene Gähnen" von You Jung Byun, ist ein ganz wundervolles Gutenacht-Abenteuer mit Frida die nach ihrem verschwundenen Gähne sucht.

Die kleine Frida liegt in ihrem Bett und kann einfach nicht einschlafen. Kurzerhand steht sie auf, mit dem festen Willen ihr Gähnen wiederzufinden, doch weder ihre tierischen Freunde, die Freiheitsstatue noch die Mona Lisa können ihr dabei helfen.
Überall begegnet ihr herzhaftes gähnen nur ihr eigenes bleibt verschwunden. Ob sie es doch noch finden kann?

You Jung Byun hat mit Frida eine richtig niedlich und so liebenswerte Heldin erschaffen, die ein wundervolles Abenteuer zum mitfiebern für Kinder erlebt.
Auf richtig grossen, für Kinder ansprechend und bunten Buchseiten, wird man in Fridas Abenteuer gezogen, die auf ihrer spannenden Weltreise viele bekannte Sehenswürdigkeiten besucht. Bei uns ist unter anderem auch das Mitmachkonzept auf grosse Begeisterung und Faszination gesorgt. Denn man taucht nicht nur in die Handlung ein, fiebert mit Frida mit, sondern wird auch regelrecht dazu animiert mitzugähnen. Das macht spass, ist lustig und wirk mit der Zeit ganz schön ermüdend.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und verständlich für Kinder geschrieben. Die Buchseiten sind sehr einladend und kindgerecht durch die zauberhaften Illustrationen gestaltet, auf denen es viel zum bestaunen und entdecken gibt. Auch die Textabschnitte, die grosse Schrift sind dem Lesealter entsprechend kurz gehalten und oftmals nur 1-2 Sätze lang.

Im Gesamten ein wundervoll gestaltetes Lieblingsbuch, mit besonderem Mitmachkonzept und Gähngarantie, das bei meinen Kindern zum Einschlafritual dazugehört.

Ein etwas anderes Gutenacht- und Vorlesebuch, mit tollem Mitmachkonzept und wundervollen Illustrationen, dem ich meine absolute Leseempfehlung für Kinder ab 2 Jahre aussprechen kann.