Tolles Konzept packend umgesetzt

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Mit ihren romantischen Geschichten konnte mich Anne Lück schon mit anderen Werken fesseln. Ihren Urbanfantasy Roman habe ich mit großer Vorfreude erwartet.

Die Barkeeperin Avery nutzt ihre magischen Fähigkeiten, um ihre Cocktails eine besondere Note zu verleihen. Doch sie steht nicht nur in der Schuld einer gefährlichen Gang, sondern gerät auch in den Fokus des attraktiven Detective Hayes.

Schon mit den ersten Seiten konnte mich die Geschichte hervorragend abholen. Ich konnte sehr gut Averys Emotionen aufgreifen und wurde schnell in die Erzählung gezogen.

Besonders toll hat mir die Umsetzung der Magie gefallen, die unterschiedlichen Wirkungsmöglichkeiten sind ideenreich und leicht verständlich erklärt. Der Spannungsbogen wird von Beginn an aufgebaut und durchweg hoch gehalten. Es gibt viele gefährliche Situationen, die mich um die Charaktere bangen lassen.

Die entstehende Romance hat mich überzeugt und ich konnte die Spannung zwischen Avery und Hayes von Beginn an aufgreifen. An mancher Stelle geht es mir etwas zu schnell voran zwischen den beiden, doch ist es passend zum Handlungsstrang. Neben den Hauptcharakteren konnten mich auch die Nebencharaktere überzeugen.

Der mitreißende Schreibstil hat mir sehr gefallen und das spannende Ende lässt mich die Fortsetzung sehnlich erwarten. Band 2 „Die Essenz der Erinnerung“ ist für September 23 angekündigt.