Tolles Konzept, Spannende Story – und bald auch Fehlerfrei ;)

Die Sieben - Jaqueline Mercedes

Die Sieben
von Jaqueline Mercedes

An ihrem siebten Geburtstag wurde jede der sieben Schwestern mit ihrer persönlichen Gabe beschenkt - Tod, Liebe, Krieg, Sieg, Verlust, Natur und Güte. Jahrhundertelang herrschten sie friedlich über Silea, bis sechs der Schwestern einen Verrat begehen...

Ein interessantes Konzept von sieben Schwestern, die durch besondere Gaben zu den Herrscherinnen ihres Landes bestimmt wurden hat mich neugierig auf diese Buch gemacht.
Die Wendungen, die die Autorin eingebaut hat, haben mich dann vollends gefesselt. Die Geschichte ist emotional, spannend und für mich logisch aufgebaut.

Auch dir Figuren sind gut gestaltet. Jede wird sowohl durch detaillierte Charakterzüge, als auch durch ein individuelles Aussehen beschrieben. Besonders interessant fand ich dabei, dass die sieben Schwestern ihre Gaben nicht nur durch besondere Fähigkeiten repräsentieren, sondern ihr mit Haut uns Haar verschrieben sind. Auch die Entwicklung der Figuren und vor allem der Protagonistin sind nachvollziehbar und nehmen sich genügend Zeit um nicht aufgesetzt zu wirken.

Einzig einige abrupte Richtungswechsel bei Entscheidungen haben mich im Verlaufe der Geschichte etwas verwirrt.
So will die Protagonistin zum Beispiel ein Dorf verteidigen, ohne die Angreifer zu töten. Doch durch eine unbeherrschte Handlung eines Angreifers verliert sie doch die Beherrschung und töten alle.
Diese und ein paar ähnliche Situationen erscheinen mir zu drastisch um in die Logik der Handlung zu passen.

Orte und Personen werden gut beschrieben und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Der Spannungsbogen ist gut durchdacht. Stellenweise passiert aber so viel auf einmal oder nacheinander, dass man kaum folgen kann.
Die Erzählung wird immer aus der Perspektive der dritten Person geschildert. Allerdings wechselt der Fokus öfter zwischen verschiedenen Figuren.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.
Die Kleinigkeiten, die ich angemerkt habe sind quasi zu ignorieren, wenn man einfach Spaß an einer interessanten Fantasy-Story haben möchte.

Die Version, die ich gelesen habe hatte relativ viele Rechtschreib- und Ausdrucksfehler. Die Autorin hat aber versprochen das zu verbessern.