Rezension

Tolles Krimi-Debüt

Der Tote vom Elbhang - Anke Küpper

Der Tote vom Elbhang
von Anke Küpper

Bewertet mit 4 Sternen

Am Hamburger Elbufer werden Menschenknochen in einem Garten in einer noblen Wohngegen gefunden. Diese waren sorgfältig entbeint und in Tierfellen eingewickelt vergraben.
Das Grundstück mit einem total heruntergekommenen Haus war zur Zwangsversteigerung ausgeschrieben. Warum wurden darauf so hohe Gebot abgegeben?
Die Kommissarin Svea Kopetzki übernimmt mit ihrem Team den Fall. Anfangs tappen sie noch vollständig im Dunkeln, doch nach und nach ergeben sich Fakten und Hinweise, die das Team in den Ermittlungen immer weiter bringt.
Die Protagonisten werden von Anke Küpper sehr gut beschrieben und der Leser lernt die Ermittler auch von ihrer privaten Seite kennen.
Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht und flüssig zu lesen. Bei den beschriebenen Orten merkt man, dass die Schriftstellerin sich dort auskennt. Die Story endet mit ein paar offenen Fragen und einer unerwarteten Auflösung des Falls.
Fazit:
Ein gelungenes Krimidebüt.
Ich freue mich schon auf den 2. Teil der nächstes Jahr erscheinen soll.