Rezension

Tolles Krimidebüt!

Der Tote vom Elbhang - Anke Küpper

Der Tote vom Elbhang
von Anke Küpper

Bewertet mit 5 Sternen

 Bei einer Versteigerung eines Grundstücks samt heruntergekommenen Gebäude wird eine extrem hohe Summe Geld geboten. Kurze Zeit später finden zwei Mädchen dort Knochen und das Team um Haupkommissarin Svea Kopetzki übernimmt den Fall.
 
Ich bin von diesem Krimidebüt der Autorin Anke Küpper sehr angetan, denn sie hat nebst einem Fall, der sich als sehr vielschichtig erweist, auch ein Ermittlerteam erschaffen, was facettenreich ist und auch über ein Privatleben verfügt. Auch die anderen Personen, die ich kennenlernen darf, stellt sie so dar, dass ich eine ziemliche genaue Vorstellung von ihnen entwickele. So schockierend manche Details sind, die mit diesem Fall zu tun haben, so gibt es auch kleine andere Dinge, die mich zum Schmunzeln bringen.
Ich konnte das Buch immer schlecht aus der Hand legen, weil ich unbedingt erfahren wollte, we es endet und das Ende finde  ich gelungen. Ich hoffe nur, dass das Warten auf einen zweiten Teil nicht zu lange dauert.