Tolles, lehrreiches Zeitreiseabenteuer für Groß und Klein

Mitternacht in Charlbury House -

Mitternacht in Charlbury House
von Helen Peters

Inhaltsangabe:

Für alle Fans von Downton Abbey. Spannender historischer Abenteuerschmöker für Mädchen ab 10 Jahren. Unheimlich ist es in dem alten Herrenhaus. Und dann taucht mitten in der Nacht auch noch ein Geist auf! Panisch rennt Evi aus dem Schlafzimmer. Doch der Flur sieht plötzlich ganz anders aus. Und auch Evi trägt andere Kleidung. Auf unerklärliche Weise ist sie im Jahr 1814 gelandet. Fortan muss sie als Dienstmädchen Töpfe schrubben, Kamine fegen und Bettpfannen leeren. Nur wenn es ihr gelingt, ein Familiengeheimnis zu lösen, kann sie in die Gegenwart zurückkehren ...

Meinung:

Nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich super lesen. Ich war schon nach ein paar Seiten in der Geschichte und das Buch war zu keiner Seite langweilig, sondern super spannend und interessant.

Evi habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich mag ihren Humor und ihre ganze Art. Sie war mir sofort super sympathisch. Auch die anderen Charaktere waren toll beschrieben und bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich fand ich super interessant und spannend. Man erfährt viel über die Zeit von damals im Jahr 1814. Teilweise ist die Geschichte düster und gruselig, teilweise sogar brutal, aber auch humorvoll, was. Ich musste öfter im Laufe der Geschichte schmunzeln, was definitiv am Humor von Evi liegt.

Ich habe Evi sehr gerne in die Zeit von 1814 begleitet und kann diese Geschichte absolut weiterempfehlen!

Fazit:

Tolles, lehrreiches Zeitreiseabenteuer für Groß und Klein. Mir hat's super gefallen.