Tolles Leseerlebnis!

Wer weiß, was morgen mit uns ist - Ann Brashares

Wer weiß, was morgen mit uns ist
von Ann Brashares

Inhaltsangabe:

Die 17-jährige Prenna lebt mit ihrer Mutter in New York, seit sie zwölf ist. Doch was vorher war und wo sie herkommt, darf sie niemandem erzählen. Eine Pandemie hat Millionen Opfer gefordert, und zusammen mit wenigen anderen ist es Prenna gelungen, in unsere Gegenwart zu entkommen. Jetzt tun sie alles, um ihre Herkunft geheim zu halten. Deshalb gelten strenge Regeln für Prenna: möglichst kein Kontakt zu den Mitschülern, nicht mehr Worte als nötig. Sich mit einem Jungen aus der Schule zu verabreden, ist selbstverständlich ausgeschlossen. Prenna hält sich daran. Bis zu dem Tag, an dem ihr Ethan Jarves begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt …

Prenna kommt aus der Zukunft und muss sich unauffällig Verhalten! Intime Kontakte, zu Menschen aus der Jetztzeit sind absolut verboten. Sie könnte damit zur Mörderin werden. Gefangen und beobachtet, von der eigenen und geheimen Gemeinschaft, bekommt sie es mit der Angst zu tun, als sie sich immer besser, mit ihrem Klassenkameraden Ethan versteht. Er legt sich wirklich ins Zeug und es fällt ihr schwer, seinem Charme zu widerstehen.
Als er sie eines Tages bittet, mit einem Obdachlosen zu reden, muss sie ihr ganzes Leben neu überdenken und kommt ihrem verloren gegangenen Vater wieder auf die Spur!

Ethan entpuppt sich als jemand besonderes, der mehr wusste, als sie erahnte! Das bringt beide in Gefahr!

Ein packendes Buch, sehr gut geschrieben, mit packenden Elementen. Was kann passieren, wenn man in andere Zeiten reist. Was kann man bewirken, oder auch anrichten, wenn man sich in unterschiedliche Zeiten begibt?

Ein tolles, sehr zu empfehlendes Leseerlebnis!