Tolles Leseerlebnis - jederzeit wieder!

Medium: Spiel der Elemente -

Medium: Spiel der Elemente
von Valerie Dean

fantastisches Leseerlebnis, starke überzeugende Charaktere, spannende Handlungen

Story:

Die Geschichte startet ganz unscheinbar. Ein junges Mädchen ist in der Schule und hat eine Ahnung, dass sie besondere Fähigkeiten hat. Kurz darauf wird sie in Ereignisse verstrickt, von denen sie nicht viel versteht und mit denen sie eigentlich auch nichts zu tun haben will. Doch sie gehört dazu und wird immer weiter und tiefer in die Geschehnisse und Intrigen verstrickt. Doch die wahren Ausmaße, kann sie nicht mal erahnen.

Das Buch war unfassbar spannend. Immer wenn ich mir sicher war wie es weiter gehen würde, hat die Handlung in eine völlig unerwartet Richtung geführt. Dennoch war diese wirklich gut durchdacht und absolut stimmig. Ich hatte es nur einfach nicht kommen sehen. Der Leser wird mir vielen offenen Strängen konfrontiert, die im Laufe der Geschichte ein stimmiges und interessantes Bild ergeben.

Die intensive Darstellung, hat mich auch selbst emotional mitgenommen. Nicht nur in der Darstellung der Romance, sondern auch betreffend der anderen Facetten der Geschichte.

Ein besonderes Lob spreche ich bezüglich der Kampfszenen aus. Diese waren absolut mitreißend und gut beschrieben. Ich konnte mir alles gut vorstellen, trotz der für Kämpfe typischen chaotischen Zustände. Besonders die magischen Kräfte waren überzeugend und ich habe mich über jede neue Darstellung der Kräfte sehr gefreut.

Die Romance hatte ihre Hochs und Tiefs und war sinnvoll, stimmig und herzerwärmend.

Charaktere:

Die Charaktere konnten mit einer überzeugenden Darstellung und super interessanten Hintergründen punkten. Zu Beginn wurden einige Charaktere kurz eingeführt, bevor der Hauptcharakter einen Ortswechsel erlebt hat. Bereits diese Charaktere hab ich ins Herz geschlossen und wollte mehr zu ihnen erfahren.

Die Charaktere im Hauptteil waren facettenreich und gut durchdacht. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Man hat nicht nur zu den Hauptcharakteren interessante, stimmige und gut druchdachte Hintergründe erfahren.

Schreibstil:

Der Schreibstil war sehr angenehm und hat gut durch die Geschichte geführt. Besonders überzeugend fand ich, dass die Autorin mich gekonnt so tief in die Geschichte mitgenommen hat, dass mich die Gefühle der Charaktere und die Spannung der Geschichte total mitgerissen haben.

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Ein wirklich tolles Erlebnis, absolut zu empfehlen!