Tolles, lockeres Buch für zwischendurch

Hund aufs Herz - Mirjam Müntefering

Hund aufs Herz
von Mirjam Müntefering

Inhaltsangabe:

Auf den Hund gekommen! Lara versteht die Welt nicht mehr: Nach zwanzig Jahren Ehe will ihr Mann sie verlassen - für eine Jüngere! Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen und flüchtet zu ihrer Freundin nach Usedom. Doch was soll sie nun mit ihrem Leben anfangen? In ihren alten Job, in der Firma ihrer Noch-Schwiegereltern kann sie nicht zurück. Bald bietet sich ihr jedoch eine einzigartige Chance: Sie soll für zehn Wochen eine Hundetagesstätte als Urlaubsvertretung übernehmen - und das, obwohl sie gar keine Ahnung von den Vierbeinern hat. Das merkt auch Niklas, der ihr unter die Arme greifen soll und leider verdammt gut aussieht... Ein Muss für alle, die heitere Liebesromane und Tiere lieben.

Meinung:

Ich hatte mal wieder Lust auf einen lustigen Liebesroman und habe dieses Buch gelesen. Mich hat sofort angesprochen, dass der Roman auf Usedom spielt und Hunde hier eine große Rolle spielen. Dieses Buch hat genau meine Erwartungen erfüllt. Es handelt sich um einen lockeren, lustigen Liebesroman mit ganz vielen Hunden.

Lara und alle anderen Charaktere waren sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle bildlich vorstellen. Lara war mir sofort sympathisch, ich habe mit ihr während dem Lesen gehofft und gebangt aber auch gelacht.

Lara hat zu Beginn der Geschichte absolut keine Ahnung von Hunden, was mich oft sehr viel schmunzeln lies. Ich fand die Entwicklung zur "Hundeexpertin" ganz toll beschrieben. Überhaupt die Entwicklung von Lara im Laufe der Geschichte hat mir super gefallen. Von einer verlassenen Ehefrau, die einfach funktioniert hat zu einer starken Persönlichkeit, die weiss, was sie im Leben will, richtig toll beschrieben.

Niklas hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, klasse Typ, der Lara anfangs zwar sehr verschlossen ist, aber das legt sich im Laufe der Zeit.

Wer Lust auf einen humorvollen Liebesroman hat und Hunde liebt, liegt mit dem Buch genau richtig.

Fazit:

Schöner, lustiger Liebesroman für zwischendurch. Ich wurde sehr gut unterhalten und hatte eine schöne Zeit beim Lesen. Kann ich absolut weiterempfehlen.