Tolles Mädchenbuch!

Traumdate im Galopp - Thomas Brinx, Anja Kömmerling

Traumdate im Galopp
von Thomas Brinx Anja Kömmerling

Für Pauline gibt es nichts wichtigeres in ihrem Leben als Pferde. Und der Mühlenhof auf den Pferde kommen, die niemand mehr will.Solche Pferde wie Apard, der wunderschöne schwarze Hengst,der nur Pauline vertraut.Bis sie eine süßen, gutaussehenden und charmanten Jungen trifft, Matti.

Und bald verbringt sie mehr Zeit bei ihm in seinem Tauchkurs als bei Arpad. Doch jedes Mal wenn sie zusammen mit Matti Arpad besuchen will, hat der eine faulere Ausrede als die andere! Was ist da los?

Cover:

Das Cover passt perfekt zu dem Inhalt! Es wirkt frech, witzig und leicht.

Meine Meinung zum Buch:

Es ist ein typisches Mädchenbuch! Es ist witzig, locker und schnell zu lesen. Pauline und auch ihre Freundinnen waren mir total sympathisch, sowie auch die männlichen Charaktere.

Man kann es sehr schnell lesen ,was nicht nur an der geringen Seitenzahl,sondern auch am flüssigen Schreibstil der Autoren liegt!

Ich will sofort auch so ein Reiterhof wie den Mühlenhof.

Fazit:

Ein sehr nettes und sehr gutes Freche Mädchen Buch und ich hoffe ich kann noch viele weitere Paulinegeschichten lesen! Es bekommt allerdings keine 5 Sterne ,da ich Freche Mädchen Büchern maximal 4 Sterne gebe, da ich finde ,da sie nicht mit wirklich mit "richtigen Büchern" verglichen werden können!!