Tolles magisches Buch!

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei - Katharina Martin

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
von Katharina Martin

Das Cover finde ich sehr schön und hat mich angesprochen. Ich mag die gewählten Farben. Die Schnörkel bei den Seiten am Rand fand ich schön und verspielt.

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich gut. Den Anfang der Geschichte empfand ich als nicht so spannend, aber die Story muss sich ja auch erst aufbauen, sowie die Charakter muss man erst kennenlernen.
Auch das kleine Rätsel innerhalb der Geschichte nicht zu spät aufgedeckt wurden fand ich passendzu einem Kinderbuch.

Ich fand schön, dass es verschiedene Themen angesprochen wurden, z.B. das andersartige Kinder nicht gleich ausgeschlossen oder gemobbt werden sollten oder der Schulwechsel auf der neuen Schule. Das es Sophie sich anfangs nicht so leicht hat.

Die Protagonisten haben eine kleine Entwicklung vollzogen. Sophie wurde mutiger. Dula hat langsam mehr gefallen an ihren magischen Kräften. Lilia musste das Leben außerhalb ihres zu Hause erst einmal kennenlernen und ist auch immer mehr aus sich herausgekommen und freut sich tolle Freunde gefunden zu haben. Generell finde ich, dass die Gruppe so gut zusammengewachsen ist.

Die Magischen wurden, finde ich, sehr schön dargestellt und auch das Einhorn.

Ich hätte gerne mehr Bilder gehabt. Zum Ende kamen paar mehr. Aber am Anfang und Mitte eher wenige.
Und das die Bilder entsprechend so aussehen, wie es auch beschrieben ist. Darauf sollte geachtet werden.

Die Geschichte wurde spannender und ich fand sie sehr schön im Großen und Ganzen, und würde das Buch Kindern ab 8 Jahren weiterempfehlen, besonders den Kindern, die nicht mehr so viele Bilder brauchen beim Lesen.