tolles Manga über Freundschaft und Campen, idealer Einstieg auch für Manga-Neulinge

Laid-back Camp 1 -

Laid-back Camp 1
von Afro

„Laid-back Camp 1“ von Afro ist ein wirklich gelungenes Manga. Ich selbst war absoluter Manga-Neuling. Daher war es für mich auch völlig neu, das Buch quasi von hinten zu lesen. Wenn man das aber erstmal begonnen hat, gewöhnt man sich sehr schnell daran. Zumal die schönen Zeichnungen in diesem Manga einen schon förmlich mitreißen. Man merkt wirklich die Liebe zum Detail in den einzelnen Bildern. Völlig unerwartet war für mich auch der Inhalt. Ich hätte diesen bei einem Manga sehr viel oberflächlicher erwartet, aber „Laid-back Camp“ beschäftigt sich wirklich mit den Themen Freundschaft, Vertrauen und natürlich Campen. Immer wieder musste ich auch schmunzeln, da manche Dinge wirklich witzig waren. Insgesamt war „Laid-back Camp“ absolut toll zu lesen und für mich eine willkommene Abwechslung zu dem, was ich sonst so lese. Ausserdem machte der erste Teil schon absolut neugierig auf Teil 2, den ich in Kürze auch unbedingt lesen muss. Also, eine ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite!