Tolles Mitmachbuch für alle Gelegenheiten

#buch4you: Dein 222 Ideen-Buch für dich und die Umwelt -

#buch4you: Dein 222 Ideen-Buch für dich und die Umwelt
von Nikki Busch

Tolles Mitmachbuch für alle Gelegenheiten

#buch4you: Dein 222 Ideen-Buch für dich und die Umwelt von Nikki Busch ist ein Buch für Kinder ab 10 Jahren dass Kinder auf kreative Weise an den Umweltschutz führt. In dem Buch finden sich Fakten, Rätsel, Bastelideen, Rezepte und vieles mehr, alles zum Thema Umweltschutz.

Die Autorin weiß wirklich wie man junge Leute dazu bekommt sich für das Thema Umweltschutz zu interessieren.
Alles wird einfach und kurz erklärt, vom Treibhauseffekt über Energiegewinnung bis zum Plastikmüll. Aufgelockert wird es durch Rätsel oder Upcyclingideen wie das Herstellen einer Tasche aus einem alten T-Shirt. An vielen Stellen befindet sich Platz für eigene Ideen oder Zeichnungen. Anregungen um mehr selbst herzustellen findet man auch, zum Beispiel in Form von Rezepten für eine Handcreme oder einen Müsliriegel.

Auch wenn das Buch sich an Kinder und Jugendliche richtet können Eltern von jüngeren Kindern und auch Lehrer hier viele tolle Ideen bekommen um den Kids das Thema Nachhaltigkeit näher zu bringen. Meine Kinder sind zwar erst im Alter bis 6 Jahren, aber auch wir haben hier schon tolle Ideen gefunden. Ich kann das Buch nur empfehlen.