Tolles Nachschlagewerk für Fans und solche, die es werden wollen

Beyblade Burst: Der ultimative Guide – Mit mehr als 50 Beys und Bladern -

Beyblade Burst: Der ultimative Guide – Mit mehr als 50 Beys und Bladern
von

Das Buch führt wirklich grundlegend in die Geschichte von Beyblade ein und erklärt, wie das Spiel mit den Kreiseln funktioniert und es beschreibt die in den Staffeln vorkommenden Charaktere mit ihren Beys.

Nach einer kurzen Information zum Spiel selbst findet man das Buch aufgeteilt in 6 Staffeln. Dabei werden immer die Spieler mit ihren jeweiligen Beys, einem Zitat und ihrer Spezialtechnik anschaulich dargestellt. Die Staffeln selbst werden jeweils zu Beginn des Kapitels zusammengefasst, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen bekommt. Zentraler Inhalt ist der Spieler Valt Aoi, den man quasi vom Anfänger bis zum stärksten Blader der Welt auf seinen Spielen und Turnieren begleitet.

Das Cover schmückt eine ausdrucksstarke Illustration von Spielern mit ihren Kreiseln, ganz im japanischen Manga-Stil gehalten. Im Buchinneren finden wir zahlreiche farbenfrohe Bilder und relativ wenig Text, so dass Leseanfänger oder auch nicht so begeisterte Leser sich gut mit dem Buch beschäftigen können. Es ist ein tolles Nachschlagewerk für Fans des Beyblade-Spiels und die Illustrationen allein sind echte Hingucker.

Wer bisher noch keine Berührung mit Beyblade hatte, ist mit diesem Ratgeber gut beraten und er ist sicher auch für Eltern, deren Kinder sich dafür begeistern, hilfreich, um ebenfalls mitreden zu können. Als coolen Bonus gibt es noch ein tolles Poster in der Buchmitte. Sehr übersichtlich, bunt und gut gegliedert kommt das Buch daher und ist ein tolles Nachschlagewerk für Fans und solche, die es werden wollen.