Tolles New Adult Buch

Breakaway
von Anabelle Stehl

Eine einzige Nacht wird für Lia zum Verhängnis und so packt sie kurzerhand ihre Sachen, um ihrem Alltag uns ganz besonders den Blicken, dem Getuschel und den vorgehaltenen Händen zu entfliehen. Obwohl sie in Berlin eigentlich nur eine kleine Auszeit nehmen wollte, stürzt sie sich dort allerdings ins nächste Chaos, als sie auf Noah trifft...

Den ersten Pluspunkt gibt es von mir direkt mal dafür, dass die Geschichte in Deutschland spielt, das gibt es bei New Adult Büchern nämlich viel zu selten!
Nun zur Geschichte an sich: Die Autorin schafft es, alles so wunderbar detailliert und facettenreich zu beschreiben, dass man sich vollkommen in Lia, als auch in Noah hineinversetzen kann, obwohl einiges erst im Laufe der Geschichte aufgedeckt wird. Durch die genauen Beschreibungen kann man sich ein gutes Bild von der Umgebung, der Gefühlswelt und allen Personen machen, was mir unglaublich gut gefällt. Die Puzzlestücke fürs Gesamtbild bekommt man nur Stück für Stück und ich finde die Autorin hat es unglaublich geschickt konstruiert. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat waren die Nebencharaktere, die man einfach genauso schnell ins Herz geschlossen hat.
Einziger Kritikpunkt: An manchen Stellen hat es mir irgendwie an Spannung gefehlt.
Insgesamt 4/5 Sterne.