Rezension

Tolles New York der Zukunft

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Bewertet mit 4 Sternen

Im Jahr 2118 besteht die Stadt New York aus einem riesigen Haus mit 1000 Stockwerken. Je Wohlhabender man ist desto weiter oben wohnt man in diesem Haus. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen fünf Teenager aus verschiedenen Gesellschaftsschichten. Jeder von ihnen hat seine Geheimnisse und am Ende wird einer nicht überleben.

Das New York der Zukunft ist der Autorin besonders gut gelungen. Die technischen Neuheiten sind sehr einfallsreich.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der fünf Teenager erzählt. Ich kam gut in die Geschichte rein, da sofort klar ist wer hier die Hauptpersonen sind. Der Schreibstil ist flüssig allerdings bleiben die Charaktere etwas oberflächlich. Zu Beginn der Erzählung fällt einer der Charaktere vom Hochhaus. Die Frage welcher der fünf Charaktere es nun ist und warum er gestürzt ist, zieht einen durchs ganze Buch. Zwischen drin gibt es aber ein paar Längen und ein paar Intrigen zu viel; aber das Ende hält noch einen großen Knall bereit.

Fazit: Wer Gossip Girl mag wird sich hier bestens unterhalten fühlen.