Tolles Osterbuch

Wie Fuchs und Hase Ostern feiern
von Ilona Cornelia

Inhaltsangabe:

Ostern ohne Ostereier?

Kaum ist der Schnee im Wald geschmolzen, wartet auf die beiden Freunde, Heini und Frank, schon eine neue Herausforderung! Ist Heini tatsächlich der nächste Osterhase? Und wie soll er pünktlich zum Osterfest all die bunten Eier zu den Menschen schaffen?

Natürlich lässt Frank seinen besten Freund da nicht hängen und sie stürzen sich zusammen in ein spannendes Abenteuer voller netter Igel, Gurugockel und frecher Eichhörnchen.

Ob es die beiden wohl schaffen, alle Eier rechtzeitig zum Osterfest zu verteilen?

Meinung:

Schon als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch hat mir super gut gefallen.

Der Schreibstil ist absolut kindgerecht, aber trotzdem als Erwachsener gut lesbar. Das Buch ist spannend und absolut nicht langweilig.

Mir gefällt, dass hier ein Hase und ein Fuchs die besten Freunde sind. So, wie es eben eigentlich in der Natur nicht ist. Das Buch sagt aus, dass es eigentlich egal ist, wer oder was man ist, man kann mit jedem befreundet sein. Außerdem zeigt das Buch auf, dass es wichtig ist, dass man Freunde hat und mit denen zusammen alles schaffen kann, ist die Aufgabe, die vor einem liegt auch noch so groß. Die beiden sind aber auch einfach großartig zusammen und man muss sie einfach gern haben.

Gut gefallen hat mir ebenfalls, dass hier auch auf das Osterfest und die Bräuche eingegangen wird. Warum gehören Hasen und Eier eigentlich zum Osterfest?

Auch die anderen Tiere, die in der Geschichte noch vorkommen, habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Besonders das Eichhörnchen hat es mir angetan.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es absolut weiterempfehlen.

Fazit:

Tolles Osterbuch für Groß und Klein. Kann ich absolut empfehlen!