Tolles Paar, aber die Entwicklung hätte besser sein können

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Ethan und Cassandra lernen sich beim Casting für eine renommierte Schauspielschule kennen - und zwischen den beiden herrscht von Anfang an eine ganz besondere Chemie. Sie schaffen es, diese Verbindung auch das Publikum spüren zu lassen und spielen in den nächsten Jahren mit Erfolg immer wieder berühmte Liebespaare auf der Bühne. Privat herrscht ein ewiges auf und ab. Jahre später begegnen sich die beiden erneut bei den Proben für ein erfolgsversprechendes Broadway-Projekt, aber können sie die Vergangenheit wirklich hinter sich lassen?

Um es vorneweg zu sagen: Ich mag diese Geschichte, wirklich! Ich finde die Charaktere toll und tiefgründig, das Setting klasse, die Nebencharaktere liebeswürdig und den Schreibstil gut. Wer Geschichten wie After Passion und ähnliches mag, wird auch an dieser hier seinen Spaß haben und ich werde auch auf jeden Fall den zweiten Band lesen.

Allerdings stören mich zwei Dinge gewaltig.

1.) Cassies dauernde Notgeilheit. Wenn es sie so stören würde, noch Jungfrau zu sein, wieso ist sie es dann überhaupt noch und wieso nervt sie deswegen so rum? Irgendwann hat es mir wirklich gereicht.

2.) Für mich haben beide Erzählstränge (2007 und 2013) zwar einen Beginn, aber keiner von den beiden findet in diesem Buch einen wirklichen Abschluss. Muss das sein? Man hätte wenigstens vom ersten großen Herzschmerz was erfahren können. So wird immer nur davon geredet, aber der Leser über knapp 500 Seiten über die wirklichen Ereignisse im Unklaren gelassen. Das ist unbefriedigend!

Als ich das Buch beendet habe, war ich erst einmal etwas ratlos...

Was es dann doch für mich lesenswert macht, sind die beiden Protagnisten mit ihren Unsicherheiten, die sie sehr sympathisch und lebensecht erscheinen lassen. Den beiden zuliebe warte ich auch auf den zweiten Teil und dann hoffentlich auch ein richtiges Ende.