Tolles Romantasybuch mit ein paar Schwächen gegen Ende

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ von Jennifer L. Armentrout, 400 Seiten, erschienen am 5. Oktober 2020, im ivi Verlag.

Um was es geht:

Ember ist 17 Jahre alt und weiß, wie es sich anfühlt zu sterben, da ihre kleine Schwester Olivia sie nach einem tödlichen Autounfall zurück unter die Lebenden gebraucht hat. Das ist ja auch alles schön und sollte eigentlich eine gute Neuigkeit sein, allerdings stirbt seitdem einfach alles, was mit ihrer Haut in Berührung gerät. Dann passiert etwas, was ihr ganzes Leben noch einmal verändert und sie trifft dadurch auf Hayden, der sagt, er könne ihr mit ihrem Problem helfen.

Die Protagonisten:

Ember ist mir von der ersten Seite an total sympathisch gewesen, wie sie sich um ihre kleine Schwester kümmert und versucht, alles auf die Reihe zu kriegen, aber zwischendurch auch verletzlich ist, zeigt mir, dass sie einen unglaublich tollen Charakter hat. Ihre „Gabe“ oder auch ihr „Fluch“ ist schon ziemlich krass und ich frage mich, wie sie es ganze zwei Jahre lang ausgehalten hat, das durchzustehen.

Olivia finde ich auch ganz nett, allerdings ist sie für mich ein bisschen zu eigensinnig und diese Art Schwester, die ich nicht unbedingt gern hätte, da sie sehr Ich-Bezogen ist, allerdings finde ich ihre Gabe sehr bemerkenswert.

Hayden finde ich einfach nur mega mit seiner niedlichen Art, dass er kein Geheimnis daraus macht, das er Ember mag oder auch noch mehr und das er nicht zulassen wird, das ihr etwas passiert, sorgt dafür, das ich ihn einfach nur mögen kann. Er ist einfach so toll.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover einfach so sehr, ich glaube, es ist sogar eins der schönsten von allen Büchern, die ich besitze. Die unglaublich schönen Farben mit den glitzernden Golddetails sind einfach traumhaft schön und fühlen sich unglaublich gut an.

Also zuerst möchte ich erwähnen, das ich Jennifer L. Armentrouts Bücher einfach nur abgöttisch liebe, sie ist einfach eine so unglaubliche Autorin und sie hatte mich mit der Lux-Reihe von sich vollends überzeugt. Immer wenn ich ein Buch von ihr lese, fühlt es sich so an, als würde ich nach Hause kommen, einfach ein Gefühl der puren Zufriedenheit, und das war hier nicht anders.

Ich fand auch dieses Buch von der ersten Seite an auch unglaublich toll. Ihr Schreibstil ist einfach nur unglaublich fesselnd und ich würde alles am liebsten in einem Stück lesen. Das Buch ist übrigens aus der Sicht von Ember geschrieben.

Ich hatte schon vereinzelt Negatives über dieses Buch gehört, allerdings kann ich die ganze Kritik nicht komplett nachvollziehen.

Also die ersten beiden Drittel des Buches habe ich abgöttisch geliebt und sie haben mir unglaublich gut gefallen, allerdings war meine Reaktion auf das dritte und letzte Drittel eher verhalten. Es war auch echt gut, jedoch war gegen Ende zu viel Inhalt in zu wenig Seiten gequetscht. Am Ende gibt es, wie bei fast jedem Einzelband auch noch ein paar offene Fragen, was mich aber jetzt nicht so sehr gestört hat.

Mein Fazit:

Die ersten zwei Drittel des Buches waren für mich fast zu perfekt, um wahr zu sein, allerdings hatte mich das letzte Drittel dieses Buches ein bisschen enttäuscht. Wäre die Geschichte um circa zweihundert Seiten oder sogar einen ganzen Band länger, wäre das Buch ein absolutes Highlight, jedoch ist es für mich, trotz dem ein bisschen verpatzten Ende, immer noch ein 5 Sterne Buch, da die Geschichte trotzdem unglaublich schön war und ich mich beim Lesen einfach unglaublich wohlgefühlt habe.