Rezension

tolles Sachbuch für Kinder

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz - Annett Stütze, Britta Vorbach

Expedition Natur: WILD! Der Steinkauz
von Annett Stütze Britta Vorbach

Bewertet mit 5 Sternen

Hier ist ein tolles Sachbuch von Annett Stütze und Britta Vorbach für Kinder in Zusammenarbeit mit BUND entstanden über den Steinkauz. Das Buchcover beeindruckt mit einem satten Blau und starken Bild.

Meine Tochter (10 ) findet den Aufbau des Buches sehr gut und kam gut ins Lesen. Am Anfang gibt es eine Geschichte und dann viel Wissenswertes. Dank vieler Bilder und Illustrationen kindgerecht gestaltet. Das Sachbuch ist schön zum Selbstlesen und gemeinsamen Lesen.

Dem Moses Verlag ist mit der Reihe Expedition Natur Wild! etwas tolles gelungen. Kein reines Sachbuch sondern immer verknüpft mit einer Geschichte. Ich denke, dass ist genau richtig für Kinder. So bleibt ein Sachbuch auch interessant. Von uns eine klare Empfehlung!