Tolles Sci-Fi Buch. Auch sehr gut dafür geeignet, wenn man mal in das Genre hineinschnuppern möchte, finde ich.

Oscuridad - Eric Nowack

Oscuridad
von Eric Nowack

Zum Inhalt:

Zumindest für die ein oder andere militärische Organisation scheint die Ankunft von Aliens nichts mehr Außergewöhnliches zu sein, während die meisten der Bevölkerung davon natürlich nichts mitbekommen.

Jason arbeitet zwar als Pilot beim Militär - auch wenn er sich mit seiner vorlauten, direkten Art nicht nur Freunde gemacht hat - aber von Aliens hat auch er noch nichts gehört.

Als es in Mexiko zu mysteriösen Anomalien, die von unterschiedlicher Art sind, kommt, bekommt Jason in seiner neuen Station die Möglichkeit, die Fehler in seiner Akte aus der Vergangenheit auszumerzen. Obwohl ihm sein Vater - die beiden haben eine durchaus schwierige Vergangenheit - davon abrät, nimmt Jason den Auftrag an und sieht sich schon bald diesen seltsamen Erscheinungen gegenüber. Hinzu kommt jedoch auch noch die Erkenntnis: Aliens leben schon seit vielen Jahren in der militärischen Umgebung des Menschen; manche arbeiten sogar mit ihnen zusammen.

Das Buch liest sich super gut und Jason ist wirklich kein Charakter, der jemals ein Blatt vor den Mund nimmt. Das kann zwar an manchen Stellen kurz mal etwas anstrengend sein, lockert aber meistens die sehr spannende Atmosphäre etwas auf. Der Schreibstil hat mir damit sehr gut gefallen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die wirklich sehr langen Kapitel, die häufig 50+ Seiten lang sind. Alles in allem hatte ich sehr viel Freude beim Lesen, auch wenn ich zuvor meistens SciFi eher gesehen als gelesen habe. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!